Mandel­blüten­woche: Yoga Urlaub am Meer!

…entfliehe dem Winter in die liebliche Algarve!

Mandel­blüten­woche Algarve: frühlingshafter Yoga Urlaub am Meer!

Im Februar, wenn der Winter die Mitte Europas noch fest im Griff hat, scheint es, als stehe die gesamte Algarve in voller Blüte: nahezu überall sind weiß und rosa strahlende Mandelbäume zu finden, die sich mit ihren zahlreichen Blüten und Knospen Richtung Himmel strecken. Zu ihren Füßen leuchten die ersten Frühlingsblumen um die Wette.

Yoga Woche zum Seele baumeln lassen

Genau die richtige Zeit, um dem heimischen Winter ein Schnippchen zu schlagen und in einem wunderbaren Yoga Urlaub am Meer die Seele baumeln zu lassen. Verwöhnt von täglichen, ausgiebigen Yogastunden und dem Wohlfühl-Komfort des Feed Your Soul Retreats, mit der Klippenlandschaft der Felsenalgarve direkt vor der Haustür.

 

Gruppe bei Yoga Urlaub am Meer
Yoga Urlaub am Meer- Mandelblüte Close up

Wandern unter Mandelblüten, belebendes Yoga und tiefe Entspannung

Diese Yoga Woche lässt nichts an Balsam für die Seele missen: die Unterbringung erfolgt im exklusiven Feed Your Soul Retreat in großzügigen modernen Apartements, in traumhafter Lage im Villenviertel des malerischen Dörfchens Carvoeiro im Zentrum der Felsenalgarve. Der helle Yoga-Pavillion im mediterranen Garten bietet uns einen idealen Ort für unsere ausgiebigen Yogastunden, die Panorama Terrasse lädt ein zur Meditation mit Blick über den glitzernden Ozean. In unseren Yogastunden achten wir auf eine gute Balance zwischen Herausforderung und Entspannung.

Flug entlang der Felsenalgarve in Richtung des Feed your Soul Resorts bei Carvoeiro:

Entschleunigen und genießen

Zwei traumhafte Wanderungen durch die Mandelblüte – einmal küstennah, einmal im traditionellen Kulturland der Algarve – laden dich ein, mit allen Sinnen in den Frühling einzutauchen. Jeden Morgen zaubern unsere Köche gesunde kulinarische Köstlichkeiten, die wir im gemütlichen Lounge Bereich umgeben vom üppigen Grün des Gartens genießen.

Sowohl der beheizte Pool als auch der Outdoor-Whirlpool laden auch im Frühling zum Baden ein, und im gepflegten Garten locken geschützte Plätze zum Sonnenbad und Seele baumeln lassen. Ultimative Entspannung findest du bei einer Massage, ob sanft mit feinen Ölen oder zur Beseitigung tief sitzender Verspannungen, stets abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse. Hier kannst du dir das Massage-Menü herunterladen.

Yogini genießt Massage in Yoga Woche

Yoga Urlaub am Meer – wie im Märchen!

Das jährliche Naturschauspiel übt selbst auf die einheimischen Algarvios solch eine Faszination aus, dass ihm gleich ein wahrlich romantisches Märchen gewidmet ist:

Yogawoche am Meer - Mandelblüte an der Algarve

Das Märchen von der Algarve-Mandelblüte

Vor vielen hundert Jahren regierte in Xelb, der heutigen Stadt Silves und damaliger Hauptstadt der Algarve, der maurische Prinz Ibn-Al-Mundim. Eines Tages traf er auf die anmutige Prinzessin Gilda, die ihrn mit ihrem kühlen, nordischen Charme und dem langen blonden Haar verzauberte. Sie verliebten sich einander und feierten eine rauschende Hochzeit.

So nahm er sie mit auf seine zauberhafte Burg, wo sie zunächst glücklich miteinander lebten. Doch bereits im ersten Winter überfiel Gilda eine große Trauer. Nichts und niemand konnte sie aufheitern, sie weinte jeden Tag bitterlich. Ärzte wurden konsultiert, doch nur ein weiser Gelehrter erkannte: die Prinzessin vermisste den weißen Schnee in den Winterwiesen und -feldern ihrer Heimat. Der Prinz, vom Leid seiner Frau selbst zutiefst betrübt, suchte eine Lösung und fand sie: er veranlasste, in der gesamten Algarve Mandelbäume anzupflanzen!

Sobald das nächste Frühjahr kam, nahm er Gilda mit auf den höchsten Turm seiner Burg. Von hier aus erstreckte sich ihr Blick über ein Meer von weißen Mandelblüten, die leuchteten wie die Schneefelder in Gildas Heimat. Sie war überglücklich und von diesem Tag an lebte das Paar zufrieden und in tiefer Liebe. Immer in der Gewissheit, dass die Algarve auch im nächsten Frühjahr in dieser Blütenpracht erstrahlt.

Yoga Woche - Felsenbogen am Praia da Albandeira

Alle Termine YOGA Urlaub am Meer Mandel­blüten­woche:

Pin It on Pinterest