Yoga Urlaub mit Yoganature

Naturverbundener, integraler Hatha Yoga mit Herz

Wir lieben Yoga, wir lieben die Natur!

Wir – Stefanie und Oliver – haben uns mit Yoganature einen Lebenstraum erfüllt. Es gibt kaum schöneres, als die vielen intensiven Begegnungen, die unsere Tätigkeit als Yogalehrer auf Reisen mit sich bringt: mit euch, unseren Gästen; in der atemberaubenden Natur der Algarve; im Yoga Urlaub auf einer nicht alltäglichen Ebene!

 

 

“Wir sind glücklich, wenn ihr es seid!”

‚Wir sind glücklich, wenn ihr es seid’ – das ist unser Motto, mit dem wir unsere Yoga Urlaube für unsere Gäste wahr werden lassen. So freuen wir uns immer ganz besonders, wenn am Ende einer gemeinsamen Yoga Woche dieses Glück intensiv zu spüren ist. Yoga erleben und dabei Natur erfahren ist eine nahezu magische Kombination. Wir alle sind Teil der Natur, was durch das verbindende Element des Yoga besonders erfahrbar wird: in unberührter Naturlandschaft spüren wir unseren Körper als Teil der Elemente, der Geist wird ruhig und ausgeglichen, die Seele lacht.
 
War dies zunächst unsere zutiefst persönliche Erfahrung, die wir insbesondere auf Reisen immer wieder machen durften, geben wir mit Yoganature unsere Inspirationen aus der Verbindung von Yoga und Natur heute auch an unsere Gäste im Yoga Urlaub weiter – und vermitteln so Anfängern wie Fortgeschrittenen die tiefe Kraft des Yoga.

Wir – Stefanie und Oliver – in unserem Element mit Yoga in schönster Küstennatur!

Unsere Philosophie

Eine gesunde Mischung aus einem traditionellen, integralen und naturverbundenen Hatha-Yoga, gepaart mit Elementen aus Flow- und Kundalini-Yoga bilden die Basis unserer Stunden. Dabei suchen wir immer eine gute Balance zwischen Entspannung und Herausforderung, gepaart mit viel Liebe und Hingabe.

Natur- und Yogareisen von Yoganature folgen dem Ideal eines nachhaltigen Tourismus, unterstützen lokale Anbieter an der Algarve und wollen das Bewusstsein für die persönliche und die uns alle umgebende Natur fördern!

 

Wir freuen uns auf euch! Herzlichst, namasté

Stefanie und Oliver

 

Unser Team

Eine persönliche Betreuung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Doch auch bei uns geht es nicht ohne kompetente und liebevolle Unterstützung, sei es bei der Beantwortung von Buchungsanfragen, manchmal auch in den Yoga Urlauben oder anderen Wochen wie in unserem Qi Gong und Tai Chi Urlaub. Hier alle unsere  Mitglieder aus dem Yoganature-Team (inklusive uns) kurz vorgestellt:

Stefanie Drebing

Steffi ist das Yogaherz von Yoganature. Sie ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und doziert als Diplom-Biologin am College für Osteopathie in Schlangenbad. Im Reiki ließ sie sich zur Practicionerin ausbilden und fand so einen weiteren Zugang für ihre energetische Arbeit mit Menschen.

Sie hat drei große Leidenschaften: Yoga, die Natur und insbesondere Pferde. Vom Pferderücken aus führte die viel gereiste Frohnatur einst Touristen in die Wildnis Kanadas. Als Pferdeosteopathin heilte sie schon viele Tiere, die andere Therapeuten und Mediziner bereits aufgegeben hatten. Und wenn du mit ihr in der Natur unterwegs bist, wirst du viele inspirierende Dinge über die kleinen Wunder des Lebens von Tieren und Pflanzen erfahren.

Ihre Yogastunden sind liebevoll fordernd und dynamisch, gehen dabei aber nie über deine individuellen Möglichkeiten hinaus.

 

 

Oliver Kulter

Oliver ist freiberuflicher Kommunikationsberater und kümmert sich um alles Unternehmerische rund um Yoganature. Als Diplom-Betriebswirt folgt er der Philosophie, nachhaltiges Handeln als wichtigstes Ziel unserer Zeit zu verstehen.

Sein Leben ist und war immer von viel Fernweh gekennzeichnet, was in zahlreiche Rucksackreisen nach Südostasien und einer ganz besonderen Leidenschaft für Portugal resultierte.

Der ausgebildete Yogalehrer (BYV) liebt es, dich in seinen Stunden in eine konzentrierte und kraftvolle Gelassenheit zu führen. Insbesondere in seinen Entspannungen kannst du einen Zustand tiefer Ruhe und Bewusstheit finden.

 

“Buchungsfee” Patrizia

Unsere Buchungsassistentin Patrizia kümmert sich um alles, was vor deiner Reise mit Yoganature wichtig ist. Sie nimmt deine Buchungsanfrage entgegen und versorgt dich im Vorfeld mit relevanten Informationen rund um deinen Yoga Urlaub. Reisen und Sport ist Patrizias große Leidenschaft. Dies spielt sowohl privat als auch im Job gerne ein große Rolle.

Die Schönheit der Natur ist es, was Patrizia im Herzen begeistert. Sie genießt es, sich beim Rennradfahren, Wandern oder HIIT an der frischen Luft zu bewegen und auszupowern. Als Ausgleich zum Sport und Alltag liebt sie die Entspannung, die sie im Yoga und in der Meditation findet. Ihre Leidenschaft für die Algarve hat sie in unserem Yoga und Wandern-Retreat sowie in der Mandel­blüten­woche entdeckt.  Bei Letzterem hat sie sich mit Birgit, die bereits in der Vergangenheit für uns alle Buchungen und Anfragen entgegen genommen hat, angefreundet und ist somit auf den Job bei uns aufmerksam geworden, den sie nun mit viel Freude angeht.

Gabriele Guhr

Mit etwa 20 Jahren kam Gabriele erstmals mit asiatischer Kampfkunst in Berührung. Seither praktiziert sie das japanische Shotokan Karate. Durch ihre frühere berufliche Tätigkeit reiste sie häufig nach China und Korea und begann schliesslich in Deutschland mit Qi Gong bei ihrem wunderbaren Lehrmeister Meiko Yuen Lee.

Auch Taiji Quan faszinierte  sie so sehr, dass sie eine fünfjährige Lebenszeit in Frankreich nutzte, um sich beim  renommierten koreanischen Lehrer Jung Yung Hwan in dieser Philosophie ausbilden zu lassen. Heute lebt und arbeitet Gabriele als Natur- und Massagetherapeutin an der Algarve, deren Naturenergie sie sich besonders verbunden fühlt. Für sie der ideale Ort, ihren Ruhepol zu finden. Qi Gong und Taiji  bieten ihr in dieser Umgebung die optimale Möglichkeit in ihre innere « Sphäre » einzutauchen. “Die Kombination aus Qi Gong Urlaub und Tai Chi ist so wirkungsvoll, dass wir keine Mühe haben, unsere Batterien wieder aufzuladen”, so ihre Botschaft an unsere Gäste. Ihr Lebensmotto: “Ein vermiedener Kampf, ist ein gewonnener Kampf”.

 

 

Zahara

Unser kleines Wuschelwunder ist eine wahre Frohnatur. Wenn sie auftaucht, lächelt jeder, denn sie ist einfach nur süß und erobert regelmäßig die Herzen unserer Gäste. Bei einem Kurztrip in die spanische Provinz Andalusien haben wir sie vor einigen Jahren beim weißen Dorf „Zahara de la Sierra“ aus dem Straßengraben geklaubt, mehr tot als lebendig.

Heute ist sie ein freudespendendes Energiebündel, das nach Möglichkeit unsere Wanderungen begleitet und einigen unserer Gäste den eigenen Hund im Urlaub gern ersetzt. Privat liebt sie vor allem gutes Futter, ihren großen Hundefreund Akela, jede Menge Streicheleinheiten und ein Nickerchen neben der Yogamatte…

Pin It on Pinterest