Life is a Rollercoaster / Feed your Soul Retreat / Yoga in Nature

Neues und Inspirationen – Newsletter Juli 2021

Hallo und namasté aus Portugal,

Liebe Grüße von Yoganature aus dem Paradies: traumhafte Algarve Strände, die im Hochsommer ziemlich leer sind, gab es in den letzten Jahren nicht. In diesem Jahr schon – spätestens seit Deutschland ganz Portugal pauschal erneut als Virusvariantengebiet eingestuft hatte. Ungeachtet der Tatsache, dass diese Variante sich ohnehin global als vorherrschend entwickelt. Der ganzen Region hier hat dies weiteren massiven Schaden zugefügt, hängen doch fast alle am Tropf des Tourismus, den sie nun endlich diesen Sommer wieder anzapfen wollten. Aber das wird nun nichts. Warum wir das schreiben – nun letztlich sind wir leider mittendrin in diesem Zirkus. Oder sollten wir es besser als Achterbahnfahrt beschreiben, die auch bei uns selbst in wirtschaftliche und existentielle Nöte führt.

Aber wir wollen unseren Lebenstraum nicht aufgeben, haben zu viel Gutes und Großartiges geschaffen. Weit über 1000 glückliche Yoga Gäste in mehr als 10 Jahren. Es kann nicht sein, dass dies nun Opfer der Pandemie wird.

Während wir somit von unseren Notgroschen und Rücklagen möglichst bescheiden leben, üben wir uns im positiven Denken und gestalten die Zukunft von Yoganature an der Algarve neu.

Feed your Soul – neues Yoganature Algarve Retreat Resort ab 2022

Und wir haben durchaus Tolles zu berichten: ab kommenden Jahr wird es ein neues, für Yoganature exklusives und einfach traumhaft schönes Retreat Resort an der Algarve geben.

Das Feed your Soul Retreat im kleinen, von nachaltigem Tourismus geprägten Fischerdörfchen Carvoeiro. Hier erwartet dich eine komfortable und private Atmosphäre in stilvollen Zimmern und Appartments sowie ein toller Pool und Gemeinschaftsbereich.

Außerdem wundervolle Plätze für die Yogapraxis – mehr dazu weiter unten. Und das Ganze nur wenige Minuten von der malerischen Küste der Felsenalgarve.

 

Alle Infos dazu hier:

Retreat Resort Algarve

Eigentlich startklar für unser Sommer Retreat

Wir wollten eigentlich bereits kurzfristig Anfang September mit einem Yoga Sommer Retreat im Feed your Soul durchstarten, waren gerade im Begriff, die Webseiten mit dem Angebot zu veröffentlichen. Ja, wir hatten sogar schon erste Buchungen. Aber nicht zuletzt aufgrund oben genannter deutscher Regierungsentscheidung müssen wir uns nun bis Februar gedulden, bis wir dort endlich unseren ersten Yoga Urlaub wahr werden lassen können.

Eine Yoganature Yoga Lounge entsteht im Winter

In Kooperation mit dem Eigentümer der großzügigen Quinta werden wir im Winter eine mehr als 100m2 große und helle Yoga Lounge erschaffen. Ein schöner, offener Raum mit viel Licht und Holzelementen.

Das ergänzt unsere vielfältigen Outdoor Yoga Möglichkeiten im Garten und auf der Meerblickterrasse um eine atmosphärisch einladende Indoor Option für Zeiten, wenn trotz 300 Sonnentagen an der Algarve auch mal nicht die Sonne scheint. Wir werden in unserem Blog vom Fortschritt der Planung und der Yoga Lounge weiter berichten.

Zwölf Yoga Retreats in 2022

Für das kommende Jahr haben wir schon zwölf Wochen fest eingeplant. Es ist fast der gesamte Strauss unserer Yoga Urlaub Programme mit dabei: Von der Mandel­blüten­woche, über Yoga und Wandern, Verwöhnwoche, eBike bis zum Qi Gong.

Die entsprechenden Angebote werden wir in Kürze alle auf der Webseite integrieren.

Und sollte es unter unseren Lesern auch Yogalehrer geben, die eigene Retreats an der Algarve veranstalten möchten, so steht das Feed your Soul im kommenden Jahr auch externen Retreat Gruppen zur Verfügung. Bitte kommt bei Interesse einfach auf uns zu.

Nächste Yogawochen im Oktober

Wer es nicht abwarten kann, uns möglichst bald an der Algarve (wieder) zu erleben, kann sehr gerne schon Anfang Oktober mit uns in einen inspirierenden Yoganature Yoga Urlaub eintauchen. Entweder vom 02.-09.10. (Verwöhnwoche, Qi Gong und eMountainbike) oder vom 09.-16.10. zum Yoga und Wandern.

Diese finden im portugiesischen Beach Hotel “Baia Cristal” im traumhafter Küstenlage statt. Auch dort finden wir Indoor wie Outdoor schöne Yogamöglichkeiten, meist sogar mit Meerblick.

Wir hoffen jedenfalls, dich nicht in all zu ferner Zeit bei uns zum Yoga Urlaub an der Algarve zu begrüßen. Letztlich folgt alles dem Gesetz der Welle, dem Kommen und Gehen.

Insofern werden schon bald wieder tausend Sonnen mit vielen glücklichen Gästen am Yoganature Yoga Himmel strahlen – davon sind wir überzeugt :-)

Yoga in Nature: Impressionen aus unserem Yogaleben

Der schöne Aspekt in unserer aktuellen Lebenslage ist, dass wir ausreichend Zeit für unsere eigene Yoga Praxis finden und auch hier für uns noch ein wenig voranschreiten.

Tägliche Meditationen auf unserem paradiesischen Naturgrundstück und ausgiebige Asana Einheiten an tollen Naturorten bereichern uns in unserem Leben.

Ein paar schöne Impressionen davon möchten wir hier gerne mit euch teilen.

 

Sonnnige Grüße, namasté

Stefanie und Oliver

Einatmen Ausatmen Lächeln

Pin It on Pinterest