Yoga und Wandern im algarvianischem Frühjahr

…achtsam durch üppig blühende Klippen, Dünen und Wiesen streifen!

Frühlingshafte Wärme schon ab Januar!

Yoga Wandern Urlaub Outdoorsession Suites Alba

Manchmal schon ab Weihnachten: zauberhafte Mandelblüte!

Wenn Mitteleuropa noch in den kalten Fängen des Winters ruht, erlebt die Algarve bereits im Januar ein ganz besonderes Schauspiel: schon ab Weihnachten öffnen sich zuerst vereinzelt zarte rosa und weiße Blüten an abgestorben wirkenden Bäumen, bis die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne die Landschaft mit tausenden Mandelblüten verzaubern, die ihren lieblichen Duft verströmen.

Yoga Wandern Urlaub Algarve Mandelblüte

Blumenwiesen voller Farbenfreude

Zu ihren Füßen kleiden Teppiche von Wildblumen das Land in strahlende Farben, in unvergleichliche Fülle.

Yoga und Wandern Urlaub Magaritenwiese

Moose, Farne und Flechten im mystischen Korkeichenwald

Wilde Orchideen säumen ab April unsere Wanderwege, und beim Durchstreifen der Korkeichenwälder leuchten die dicken Blütenköpfe der wilden Pfingstrosen mit dem Grün des Farns um die Wette.

Yoga und Wandern Pfingstrose im Korkeichenwald

Vielfältiges Wunderland für Vogelfreunde

Die Rückkehr der Zugvögel, die auf ihrem Weg nach Norden die iberische Halbinsel queren, bringt Vielfalt auf Wiesen, Klippen und Berge: Wiedehopf und Bienenfresser, Adler, Storch und Flamingo genießen das milde Klima der Algarve.

Wandern und Yoga Urlaub Störche Silves

Eintauchen in die Natur und bei sich selbst ankommen!

Doch nur das Verweilen, das Innehalten ob all der überwältigenden Schönheit ermöglicht uns, diese Fülle mit allen Sinnen zu erleben. Wenn der Atem tief und ruhig wird, begleitet vom Meeresrauschen die Gedanken zur Ruhe kommen, öffnen wir uns für das, was tatsächlich da ist, das Erleben des Moments.

Yoga und Wandern Küste Carrapateira

Yogastunde direkt am Meer

Wir nehmen Aromen, Vogelstimmen, die Erde unter den Füßen intensiver wahr, lassen den Alltag los und kommen bei uns selbst an. Kraftvolle, flexibilisierende Asanas am Atlantikstrand beleben die Sinne und lassen dich die Weite des Ozeans erleben.

Yoga Wandern Vriksasana Session am Meer

Alle Termine YOGA und Genusswandern Frühjahr:

Pin It on Pinterest