Yoga und Reiten Urlaub am Meer

Yoga und Reiturlaub: entspannendes Yoga, tolles Resort und Ausritte direkt am Meer!

Yoga und Reiten Urlaub am Atlantik – perfekte Kombination für eine traumhafte Urlaubswoche!

Diese Yogawoche verbindet den Komfort und die Entschleunigung der Yoga Verwöhnwoche „Me, my Self and I“mit einem außergewöhnlichen Naturerlebnis: es ist schon etwas ganz Besonderes, die Küstenlandschaft der Algarve vom Pferderücken aus zu entdecken. Die täglichen Yogastunden mit Blick aufs Meer genießt du in deiner traumhaft gelegenen Unterkunft Suites Alba Resort&Spa, direkt auf den Klippen der Felsenalgarve. Es gibt wohl kaum schönere Orte für Yoga und Reiten Urlaub direkt am Meer!

Yoga und Reiten Urlaub am Meer - Reitführerin im Sattel auf der Klippe über dem Atlantik
Mit dem Pferd zum Strand im Yoga und Reiten Urlaub
Artgerechte Offenstallhaltung macht die Pferde glücklich und entspannt

Yoga und Reiten Urlaub macht glücklich!!

Wir durchstreifen das weitläufige Hinterland mit Blick auf den Atlantik und lassen uns von der beeindruckenden Landschaft verzaubern, die sich uns je nach Jahreszeit mal mit Blütenteppichen bedeckt, mal aromatisch duftend nach wildem Thymian zeigt. Versteckte Pfade führen uns durch naturbelassene mediterrane Umgebung zu goldgelben Stränden und malerischen Buchten. Der gleichmäßige Rhythmus des Hufschlags, die frische Meeresbrise und die üppige Flora und Fauna lassen dich mit Pferd und Natur verschmelzen.

Exzellente Pferdehaltung

Dank der Haltung in der Herde auf großen Weiden sind die Pferde ausgeglichen und entspannt. Sie sind sorgfältig ausgebildet, besonders zuverlässig und trittsicher, und tragen gut passende, hochwertige Ausrüstung.

Unsere erfahrenen Rittführer, die schon seit vielen Jahren ihrer Leidenschaft folgen und Ausritte durch die Algarve gestalten, sprechen fließend Deutsch und sind in der lokalen Kultur verankert.

Mit maximal 4 Reitern pro Gruppe behalten die Ritte ihren privaten Charakter, wir haben somit auch die Chance Wildtiere zu sehen. Da wir uns das Wohl der Pferde sehr am Herzen liegt, sollte das Gewicht des Reiters unter 90 kg liegen.

Für Anfänger und erfahrene Reiter geeignet

Für Reiter ohne Vorkenntnisse bieten wir ein Programm mit drei Ausritten an, Reiter mit Erfahrung können zwischen drei oder fünf Reittagen wählen. Auf einem der Ritte lassen wir uns mit schönem Ausblick ein leckeres vegetarisches Satteltaschenpicknick schmecken. Eine spezielle Yoga-Einheit mit Meditation macht uns das Erlebte noch bewusster und rundet unser Reiterlebnis ab. Ein ganz bewusstes Nachspüren in die Naturerfahrung mit Pferd in einer mit landschaftlicher Schönheit beeindruckenden Küstenregion.

Yoga und Reiturlaub: unsere Yogapraxis

In unseren täglichen ausgiebigen Yogastunden, die Körper und Geist flexibilisieren und stärken, achten wir auf eine gute Balance zwischen Entspannung und Herausforderung. Ob in der Yogalounge oder auf der Gartenterrasse genießt du die frische Atlantikbrise und den Blick über das Meer und die goldgelben Klippen. Wir lehren ein liebevolles, integrales Hatha-Yoga mit Entspannungen, Pranayama, Asanas (statisch wie fließend) sowie Meditation. Yoga kann deinen Reitstil nachhaltig positiv verändern, davon profitierst du als Reiter ebenso wie die Pferde, da dich ein anatomisch ausbalancierter Reitstil mehr zentriert und somit den Bewegungsapparat der Tiere beim Reiten schont.

Yogaferien und Reiten - mit dem Pferd in der Brandung
Yoga und Reiten Urlaub am Meer - Ausblick Traumküste Felsenalgarve

Yoga Urlaub mit Reiten am Meer: ankommen und einfach genießen!

In einer der schönsten Regionen Südeuropas, der Felsenalgarve, liegt das Suites Alba Resort and Spa direkt auf den Felsen über dem Atlantik, in Alleinlage über einem malerischen Sandstrand.

Hier ist die Küste noch naturbelassen und quasi unverbaut, nur wenige Villen gliedern sich harmonisch in die faszinierend schöne Küstenlandschaft ein. Ein Ort für naturverbundene Menschen mit Stil und somit perfekt für diese Yogawoche.

Annettes Feedback zu ihrem Reitausflug mit Yoganature:

„Ich habe mich von meinen Begleiterinnen mitreißen lassen, dass wir uns dem Wagnis eines gemeinsamen Reitausfluges stellen. Ich selbst habe über 20 Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen, und hatte gar nicht mehr darauf gehofft, dies jemals wieder zu tun.
Ich war überwältigt vom herzlichen Empfang bei Silke und Helder, und begeistert, mit welcher Hingabe und Liebe zu ihren Pferden die beiden ihr Unternehmen führen. Die Pferde sind in einer ausnahmslos guten physischen und psychischen Verfassung. Das hat mich sehr beruhigt und ermutigt, den Reitausflug voller Vertrauen mitzumachen. Und der gesamte Ausritt war von eben diesem höchsten Vertrauen geprägt. Wir sind gemeinsam über Stock und Stein, durch unwegsames Gelände bis zum Strand mit diesen wunderbaren Tieren gewandert. Das tiefe Vertrauen und die Verbundenheit von Pferd und Mensch war ein ganz aussergewöhnliches und besonderes Erlebnis und hat einen nachhaltig positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Silke, Helder und ihre unglaublich schönen und gut ausgebildeten Pferde sind für mich ein wahrer Ausnahmenbetrieb. Ich wünsche allen Pferde und Algarvebegeisterten Menschen, dieses höchste Glück auf Erden miterleben zu dürfen.“

Danke euch allen, alles Liebe und hoffentlich auf bald!

Annette

Yoga und Reiten entlang traumhafter Pfade am Meer

Alle Termine YOGA und Reiten:

Freue Dich auf Angebote & Inspirierendes
rund um unsere YOGA Reisen, Natur und Portugal!

Bitte prüfe jetzt Deinen Posteingang!

Pin It on Pinterest