Yoga und Wandern im Spätsommer der Algarve

…warmes Meer, frische Früchte und ein kleiner zweiter Frühling!

Sommersonne bis in den Dezember!

Yoga und Wandern Urlaub - unterwegs in der Ria

Yoga und Wandern Urlaub mit milden Meeresströmungen im Spätjahr

Wenn die Hitze des Sommers langsam abflaut, wird es wieder Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und die vielfältigen Landschaften der Algarve auf ausgiebigen Wanderungen zu erkunden. Der Spätsommer ist eine besonders schöne Zeit um das Meer zu genießen, und nie ist der Atlantik wärmer, aufgeheizt von vielen sommerlichen Sonnenstunden. Das wissen auch Delfine zu schätzen, die wir schon mehrmals auf unseren Wanderungen entlang der Klippen sehen durften. Die Wellen glitzern wie mit tausend Diamanten bestückt, und es ist einfach wunderbar, nach einer ausgiebigen Strandyogastunde ein belebendes Bad im Meer zu genießen, seine Frische und Energie hautnah zu erleben. Rundum wundervolle Bedingungen für einen inspirierenden Yoga und Wandern Urlaub.

Yoga und Wandern Urlaub Westküste Algarve

Frisch leuchtende Früchte an den Obstbäumen

Im fruchtbaren Hügelland der Algarve leuchten jetzt die roten Granatäpfel an den Büschen mit den Orangen und Mandarinen um die Wette, wir genießen ihre saftige Süße in unseren Wanderpausen.

Yoga und Wandern Urlaub Orangen

Zweiter Frühling: Dünen, Wiesen und Hügel blühen wieder!

Sobald das trockene Land den ersten Regen geschenkt bekommen hat, sprießen hunderte kleinster Blüten und zarte Grashalme aus der roten Erde und geben dem Land seine leuchtenden Farben zurück.

Yoga und Wandern Bluehende Dünen

Vielfältige Fauna: Delfine, Flamingos und Chamäleons

Störche und Flamingos richten ihre Nester für die kommende Brutsaison, die gemütlichen Chamäleons hingegen verlassen ihre Bäume auf der Suche nach einem geschützten Plätzchen für den Winterschlaf.

Wandern und Yoga Chamaeleon auf Steffis Hand

Yoga am Strand, Fluss und Meer

Das milde Klima des Herbstes lockt uns zum Yoga nach draußen, wir rollen unsere Matte am Strand, am Fluss oder im Klippengarten aus, und genießen die Verbindung zu Natur, dem Atem, uns selbst, begleitet vom Konzert der Vogelstimmen und dem Kommen und Gehen der Wellen. Ganz entspannt und aufgetankt mit neuer Energie gehen unsere Gäste somit gut gewappnet in die intensive Weihnachtszeit, und nehmen die Wärme ihres Yoga und Wandern Urlaubs an der Algarve mit in ihren Alltag, bis sie uns wieder besuchen kommen, hier am südwestlichen Ende Europas.

Yoga Wandern Urlaub Strandsession

Termine YOGA und Wandern Urlaub im Spätsommer:

Freue Dich auf Angebote & Inspirierendes
rund um unsere YOGA Reisen, Natur und Portugal!

Bitte prüfe jetzt Deinen Posteingang!

Pin It on Pinterest