Yoga und Reisen: unser HerzensMensch Diana!

HerzensMensch Diana: von der Touristikerin zur Yoga und Reisen-Yogini!

 

Inklusive Video: Yoga Übungen gegen Schulter- und Nackenverspanungen

 

Schon bereits seit vier Jahren arbeiten wir mit Diana Grohs gro(h)ßartig zusammen. Über ihr schönes Portal für Yoga und Reisen finden regelmäßig inzwischen liebgewonnene Gäste ihren Weg zu uns. Und auch wir empfehlen ihre Webseite für Yogareisen sehr gerne, wenn Urlaubsanfragende bei uns keinen passenden Termin für ihren Yoga Urlaub finden können. 2015 war Diana dann selbst bei uns in einer vitalen Yoga und Wandern-Woche. Ihren Reisebericht kannst du hier lesen: Yoga und Wandern Mai 2016.

Wir freuen uns sehr über ihren Beitrag in unserem Blog, in dem sie nicht nur von sich und ihrer Verbindung zu uns berichtet. Zudem hat sie ein kleines Yoga-Übungsvideo für uns gemacht, in dem sie ein paar einfache Yoga Übungen gegen Schulter und Nackenverspannungen zeigt. Diese sind ideal, um möglichen Reisestress schnell abzubauen. Zum Beispiel für Wartezeiten an Flughäfen oder Bahnhöfen, um den Nacken vom Rucksack- oder Kofferschleppen zu entspannen. Oder auch einfach nur auf dem Bürostuhl am Arbeitsplatz, wenn die Schultern mal wieder zu lange nur nach vorne in Richtung Tastatur gefallen sind ;-)

Hier nun Dianas Text, in dem sie von sich und ihrer Verbindung zu Yoga und Yoganature berichtet:

Yoga und Reisen und wie alles so kam

Reisen ist mein Hauptberuf und Yoga meine Passion schon seit mehr als 30 Jahren, so könnte man es zusammenfassen. Ich habe lange als Reiseverkehrskauffrau und Dip.Betriebswirtin/ FH Fachbereich Touristik in der Reisebranche gearbeitet als Vertriebs-und Marketingleiterin. Aber als Yogalehrerin arbeiten oder mich gar selbständig machen mit einem eigenen Reiseveranstalter wäre mir nie in den Sinn gekommen – wenn nicht das Leben so manche Kapriole drehen würde. Man kann so vieles nicht planen, was wir gern fest und sicher hätten. Und das ist auch gut so. Wir bleiben offen für neues und müssen uns immer wieder anpassen an die Umstände.

Irgendwann wollte ich mein ‚altes‘ Leben mit Yoga verbinden und fing an, Yoga Reisen anzubieten. Und nun bin ich schon seit mehr als 10 Jahren selbständig mit einer Yogaschule in Ratingen und mit Yoga und Reisen, einem spezialisierten Reiseanbieter für schöne Yogareisen.

Yoga Übungsvideo: Einfache Yoga Übung gegen Schulter- und Nackenverspannungen

Kurzes Yoga Video mit Übungen, die Verspannungen in Nacken und Schultern lösen können

Und was als Plattform für meine eigenen Reisen begann ins Kloster und an die Ostsee, nach Mallorca und in die Türkei, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein führender Reiseveranstalter für Yoga Reisen und Ayurvedakuren in alle Welt. Von Costa Rica bis nach Bali mit immer wieder neuen Zielen, neuen Yogarichtungen und schönen Ayurvedakuren. Der Schwerpunkt sind aber die deutschen Ziele und die umliegenden in Europa.

Und so kam ich nun auch zu Oliver und Stefanie an die Algarve. Seit einigen Jahren arbeiten wir schon mit Yoganature zusammen und es klappt hervorragend. Die Yoga Reisen sind toll und die Zusammenarbeit macht viel Spass!

Der Vorteil meiner Arbeit ist: ich habe es immer mit netten Yogis zu tun. Wer Yoga übt, ist dabei, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit. Und es macht Spass, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

In meinen eigenen Kursen ermuntere ich alle, etwas weiter zu denken als bisher. Trau dich was, probier es aus. Du kannst errreichen, was du erreichen möchtest. Nicht nur auf der Yogamatte, sondern im richtigen Leben auch.

Die Matte ist daher so eine schöne Übung fürs Leben. Und so übe ich weiter Yoga und freu mich über Reiseanfragen, Zuschriften, nette Treffen und nette Menschen.

Von Herzen
Diana

Freue Dich auf Angebote & Inspirierendes
rund um unsere YOGA Reisen, Natur und Portugal!

Bitte prüfe jetzt Deinen Posteingang!

Pin It on Pinterest